Lorenz-Werthmann Haus
Lorenz-Werthmann Haus

Zum 5. Mal JumboRun in Ostbevern

 

 

Am 27.06.2015 fand bereits zum 5. Mal der JumboRun statt. Gegen 11.00 Uhr ging es mit rund 40 Motorrädern (davon mehr als die Hälfte mit Beiwagen) rund 60 km um Ostbevern herum. Im Pfarrheim in Ostbevern-Brok wurden die Fahrer und Mitfahrer wieder toll durch Ehrenamtler mit Kaffee und Kuchen versorgt. Der Abschluss fand dann mit einem gemeinsamen Grillen auf dem Schützenplatz in Ostbevern statt. Die teilnehmenden Bewohnerinnen und Bewohner hatten wieder sichtlich Spaß an dieser tollen Aktion und freuen sich schon jetzt auf das kommende Jahr.

Teilnahme am Konzert auf Hof Lohmann

in Freckenhorst

Wie in den vergangenen Jahren war auch am 19.06.2015 wieder eine große Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern aus Ostbevern bei der Veranstaltung "Hof Lohmann rockt". Bei toller Atmosphäre wurde die halbe Nacht durchgetanzt und alle hatten sichtlichen Spaß.

Café im Rahmen der Frühjahrskirmes

Das Lorenz-Werthmann-Haus hat am 12.04.2015 wieder im Rahmen der im Rahmen der Frühjahrskirmes in das Edith-Stein-Haus zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Das Angebot wurde wieder sehr intensiv von Ihnen genutzt, so dass  bereits um 17.00 Uhr alle 50 Kuchen und der gesamte Waffelteig ausverkauft waren. Der Erlös kommtern wie bei den vergangenen Veranstaltungen wieder zu 100 % den Bewohnerinnen und Bewohnern des Lorenz-Werthmann-Haus und den Mietern des Hof Schwegmann zugute. Vielen Dank den zahlreichen Kuchenspendern und an unsere Kunden ohne die ein solches Ergebnis nicht zustande gekommen wäre.Frau Hülsmann wohnt seit dem 08.05.2009 auf der Gruppe Antonius im Lorenz-Werthmann-Haus. Vor dem Umzug in die neue Einrichtung wohnte Frau Hülsmann seit 1993 im Hof Schwegmann

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung. Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Aktion für uns nicht durchführbar.

Thomas Empting, Wohnheimleiter

Ostbevern, 30.06.2015